Harry Potter geht in die zweite LEGO-Videospiel-Runde

Magie und Zauberfreunde aufgepasst: Nach den erfolgreichen Produktlinien zu Batman, Fluch der Karibik, Indiana Jones und Star Wars, hat der dänische Spielzeughersteller LEGO vor einiger Zeit nun auch LEGO Harry Potter herausgebracht und geht damit mittlerweile schon in die zweite Staffel. Während sich die erste Serie der Steck- und Spielsysteme rund um Harry und seine Abenteuer in Hogwarts noch um die ersten bis vierten Bücher und Filme drehten, handelt die neue LEGO Harry Potter Serie von den Jahren fünf bis sieben. Durch die fruchtbare Geschäftsbeziehung zwischen LEGO und dem Hause Warner Bros., die in gemeinsamer Arbeit die erfolgreichen Videospiele zu den Bausteinserien entwickelten, entstanden nun auch LEGO Harry Potter Videospiele und Spielmaterial. Warner Bros. hat nun ein eine Minute langes Video veröffentlicht, in dem zahlreiche Szenen der Helden in Legoform zusammengeschnitten sind und als Trailer zum neuen Videospiel fungieren. Was Warner Bros. und Lego hier erneut geschaffen haben, ist voller Kreativität und Witz.

Wer die Videospielreihe zu ‚LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4’ mochte, wird den Spielwitz und das Gameplay der neuen 5-7-Reihe genauso in sein Herz schließen. Im November 2011 soll das Spiel schon für alle gängigen Spieleplattformen auf den Markt kommen. Mit von der Partie sind die Nintendo Wii, der NDS und 3DS, die Playstation 3 und die PSP, die Xbox sowie alle kompatiblen PC-Systeme.

Die neue LEGO Harry Potter Reihe knüpft nahtlos an die Geschichte des „Jungen mit der Blitznarbe auf der Stirn“ aus den Teilen 1-4 an und lässt den Spieler in die spannenden Abenteuer rund um die Zauberer- und Muggelwelt eintauchen. Thema des neuen Videospiels sind die letzten drei Bücher von J.K. Rowling bzw. die letzten vier erschienenen Filme, Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und der Halbblutprinz und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Das Game bietet die ultimative Herausforderung für alle Zauberlehrlinge: den Endkampf gegen Lord Voldemort.

Schreiben Sie eine Antwort

Sie müssen eingeloggt um einen Kommentar zu schreiben.